-

Barbara Kalt-Böhm
Impulsgeber - Mentalcoach - Speaker   

Untertitel

Blog: Leben ist Passion

Muss den wirklich alles perfekt sein?

Gepostet am 15. November 2019 um 20:25

Liebst Du Details?

Lässt Du jedes Detail auf die richtige Art und Weise entstehen? Perfekt !

… Allerdings ist Dir auch einer der größten Fehler bewusst, den Menschen machen, wenn sie etwas gestalten?

Menschen entwickeln Systeme mit dem Ziel der Perfektion, statt sich das Ziel zu setzen, exzellent zu sein. Das ist ein großer Unterschied.

Unser Leben ist voller Unvollkommenheit. Das lässt sich nun mal nicht ändern.

Somit ist es besser, sich konkret für bestimmte nicht ideale Dinge zu entscheiden, damit man sie auf seine eigene Weise steuern kann. Alle mal besser als von unerwarteten suboptimalen Situationen überrascht zu werden oder?

Perfektion ist kaum zu erreichen. Im Gegenteil Sie kostet Zeit und Kraft.

„Der ständige Drang zur Perfektion kann Dich krank machen!“

Wenn Du wirklich Dein Bestes gegeben hast, ist es wichtig, dass Du den Mut und die Kraft hast das Ergebnis anzuerkennen. In diesen Moment ist es perfekt.

Nach ein paar Tagen erkenne ich z.Bsp. bei meinen Impulsen, das ich noch flüssiger oder eindeutiger formulieren könnte. Das kann ich ja heute aufgrund der Technik im Internet tun. Ich treffe eine neue Entscheidung. Die ersten Leser haben dann vielleicht einen suboptimalen Artikel gelesen. Na und? Hätte ich ihn jedoch nicht gleich veröffentlicht, hätte ihn niemand lesen können.

Es ist immer eine Frage Deiner Betrachtung oder?

„Zum Glück ist die vollkommene Perfektion nie erreichbar.“

Mystify your life.


Kategorien: Business

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare