-

Barbara Kalt-Böhm
Mentalcoach - Impulsgeber - Leadership - Speaker   

Untertitel

Blog: Leben ist Passion

Wann ist Dein Lieblingstag?

Gepostet am 12. Dezember 2019 um 15:10

Welchen Tag haben wir? Heute... Dein Lieblingstag....

Wir leben im Heute! Nicht Gestern und auch nicht Morgen.

Jeden Morgen entscheiden wir aufzustehen und unser Werk zu beginnen.

Wir hätten uns auch anders entscheiden können, oder?

Es ist zwar immer noch für viele Menschen absurd, wir können jedoch uns jeden Tag neu entscheiden. Ebenso kann ich auch jeden Tag meine Bewertungen neu entscheiden.

Ich kann mich entscheiden für : „Das wird heute wieder ein total anstrengender und schrecklicher Tag. Ich kann aber auch Ausschau nach den guten, schönen Dingen des Tages halten.

Ich kann Freude geben und empfangen. 

Was ist denn normales Verhalten?

Ja, Freude ausstrahlen und zeigen entspricht nicht unbedingt unserer heutigen Lebensweise in unserer Gesellschaft.

 

"Gehe einfach einmal lachend durch die Stadt, dann weißt Du was ich meine!"

 

Sich einfach von Herzen auf den Tag freuen und die guten Dinge sehen und spüren. Vielen Menschen wurde das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes aberzogen.

Schon in der Kindheit wurden Probleme ausführlicher diskutiert als Erfolge.

Das kennen wir alle. Die beste Schulnote erhielt weniger Aufmerksamkeitszeit beim gemeinsamen Abendessen als eine Vier.

 

Probleme sind leider wichtiger.

 

Warum machen wir nicht ein Pro - Blem daraus.

 

Wie wäre es denn damit?

Was kostest es uns maßlos Energie und Zeit, sich Gedanken über etwas zu machen, was sowieso nicht mehr zu ändern ist.

 

Wo ist denn der wirkliche Lerneffekt? In meiner Betrachtung ist er gleich Null.

Ja, hättest mehr lernen sollen. Lieder ist heute erwiesen, dass das meiste Wissen, dass in der Schule beigebracht wird, nicht lange von Bedeutung ist.

Warum also nicht mehr Aufmerksamkeitszeit auf das Heute legen?

In meinem Lieblingsfilm der "Friedvolle Krieger" heißt es:

 

Wo bist Du? Hier.

 

Wie spät ist es? Jetzt

 

Was bist Du? Dieser Moment.

 

Lebe Dein Ändern, stehe morgens auf und sage von Herzen zu Dir

 

„Das ist mein Lieblingstag!"

 

Mystify your life!

 


Kategorien: Mach Dein Leben lebenswert

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

0 Kommentare